[php] bei abfage radiobutton automatsich setzen

[php] bei abfage radiobutton automatsich setzen

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 17:05:01 +0200

Aloha,

> Von: 	Thilo Cestonaro[SMTP:C.Thilo_(at)_gmx.de]
>
> Ich hab kein Problem damit wenn jemand etwas frägt was man irgendwo
> nachlesen kann,
> denn nachlesen kann man fast alles !!!

das Problem ist einfach, daß keiner mehr nachliest.
Hier gabs bestimmt schon 50 fragen a la "HTTP_GET_VARS"
geht nciht mehr, register_globals geht nicht mehr, wie
geht xyz (steht deutlich in der FAQ drin...)

Hätten diejenigen die Release-/Change Notes gelesen, wär
einiger Traffic eingespart worden.

> Mailinglisten sind zum helfen da und wo steht geschrieben, dass man da
> nicht
> auch Anfängerfragen stellen darf ??????

Man darf auch Anfängerfragen stellen. Aber nicht unbedingt
welche, die in den einschlägigen Dokus drinstehen.

Was ist daran so kompliziert, sich das allernötigste Handwerks-
zeug anzueignen?

- Das Manual mal zu überfliegen, welche Funktionen es ungefähr
  für was gibt?
- Oder, wenn man sich schon mit PHP auskennt, zu lesen, was
  sich bei einer neuen Version geändert hat?
- Die excellente deutsche php-FAQ zu lesen?
- Bei HTML-Problemen erst mal in das ebenfalls geniale Selfhtml
  reinzuschauen, welche Möglichkeiten mir das Tag bietet?

Irgendwann haben halt mal die "erfahrenen" Leute kein Bock mehr,
solch überflüssige Fragen zu beantworten. Und damit sinkt das
Niveau der Antworten. Dann ist so eine Mailingliste überflüssig.
Das wäre schade.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive