[php] Re: PHP startet nicht!

Frank Rasche php_(at)_phpcenter.de
Sat, 12 Oct 2002 10:09:52 +0200

Hallo Daniel,

"Bladeck Daniel" <Daniel_(at)_bladeck.de> schrieb:

> Ohne die <IfDefine PHP4> Anweisung startet php und es läuft. Also
> kennt mein System
> das PHP4 nach dem Update nicht mehr. Wir haben ein Update von 4.0.6
> auf 4.1.0
> gefahren.

Das lässt vielmehr darauf schliessen, das Apache eben nicht, wie Jörg
bereits schrieb, mit httpd -D PHP4 gestartet wurde, sonst wäre nämlich
in der httpd.conf PHP4 "defined".

> Wie sollte nun die IfDefine Anweisung aussehen?

Umgekehrt, Apache sollte mit den richtigen Parametern gestartet
werden. ;-)
Dabei gehts doch nur darum, den Apachen wahlweise mit
PHP-Unterstützung zu starten oder auch mal ohne, je nachdem welche
Parametern an httpd weitergegeben werden. Ich starte meinen Apache
z.B. mit httpd -DSSL und in der httpd.conf steht dann <IfDefine
Wenn du ohnehin immer PHP benötigst, brauchst du auch die
<IfDefine PHP4>...</IfDefine>-Konstrukte nicht.

> Kann man das rausbekommen?

Näheres ist dem Startskript des Apachen (kenne mich mit Suse 7.1 nicht
aus), den Handbüchern deiner Distri und der Apachedokumentation zu
entnehmen.

Gruss
Frank

--