[php] zeilenumbruch in string richtig ersetzen?

[php] zeilenumbruch in string richtig ersetzen?

Bladeck Daniel php_(at)_phpcenter.de
Sat, 12 Oct 2002 17:27:26 +0200

Hallo,

habe gerade das selbe Problem mit den Zeilenumbrüchen.
Folgendes Beispiel:
In einen textarea Feld wird was in 2 Zeilen eingetragen. Dieses schreibe ich
mit PHP in eine MySQL Datenbank.

Dann lese ich den Wert aus meiner Datenbank und mein Quelltext sieht wie
folgt aus:
Das ist ein Text in zwei Zeilen Zeilenumbruch
Das ist meine Zweite Zeile
Alles ok, im Browser wird dieser Text in eine Zeile geschrieben.

Wenn ich jetzt alle \n in <br> wandeln lasse ($wert = str_replace ("\n",
"<br>", $wert))sieht mein Quelltext immer noch gleich aus (in 2 Zeilen + ein
Im Browser wird der Text jetzt in zwei Zeilen Dargestellt.

Wie kann ich diese Zeilenumbrüche alle entfernen, so das auch der Quelltext
in einer Zeile dargestellt wird und im Browser 2 Zeilen vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bladeck

> Internet: http://www.daniel-bladeck.de
> E-Mail: Daniel_(at)_bladeck.de