AW: [php] mysql_insert_id

Detlef Tiggeler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 13 Oct 2002 10:33:42 +0200

Alexander Gessner wrote:

>Weil ich eine Tabelle habe wo jeder User einen Eintrag bekommt die dann
>noch Relationen zu anderen Tabellen hat.
>
>Nachdem ich aber nicht jeden Monat die Daten löschen will sondern alle
>Jahre nur kann das mit INT eng werden.

Aha....würde mich dann schon interessieren was das für eine Site mit
sovielen (registrierten)Usern  ist.
Bei int(11) immerhin schon maximal  4.294.967.295 (nur positiver Bereich)
bigint() dann soviel 18.446.744.073.709.551.615
Sag mal......
Ziehst du noch andere Galaxien mit in die Berechnung ein oder rechnest
du mit einer explosionsartigen
Vergrösserung der Weltbevölkerung *g*

Gruß
Detlef Tiggeler