[php] Re: PHP startet nicht!

Carsten Sierks php_(at)_phpcenter.de
Sun, 13 Oct 2002 13:43:23 +0200

Hi Jörg,

> mein
>
> Das hat mit deinem PHP UPDATE nichts aber auch garnichts zutun.
> Setze/Uebergebe dem Apache Startscript den Parameter PHP4 und er wird beim
> starten auch in diesen IF Zweig laufen und die darin enthaltene Anweisung
> ausfuehren.

wenn du dir sicher bist, daß er in den If-Zweig reinläuft, und das ohne
Fehlermeldung quittiert, dann ist das Modul auch geladen (wenn das Modul
fehlerhaft ist, oder anderweitig nicht ladbar, startet der Apache nicht,
weiss ich aus leidvoller eigener Erfahrung). Aber Achtung, 'apachectl
restart' tut es meistens, wo 'apachectl stop;apachectl start' das Starten
verweigert.

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, zu überprüfen, welche so's der
Apache geladen hat.

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive