[php] Programmierung eines eigenen Artikel-Systems

[php] Programmierung eines eigenen Artikel-Systems

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Oct 2002 13:45:24 +0200

> STOP! ich meine ein newssystem und keinen onlineshop.
> mfg
> nico

Ach die Sorte Artikel? aaaahh, na gut, dann nehme ich natürlich alles zurück
und behaupte das gegenteil ;-)

trotzdem nochmal die Nachfrage: Du meinst dann also wohl ein System bei dem
Du gelgentlich einen neuen Beitrag schreiben kannst und der wird dann in
deine Homepage eingebunden? Quasi ein Redaktionssystem für Arme ?

sowas kannst Du ja durchaus auch als Zwitterlösung machen: Du schiebst eine
Datei per FTP hoch, die neben dem eigentlichen zu veröffentlichen Text noch
ein paar mehr Tags hat (Überschrift etc. wirste eh separat brauchen) und
lässt dann ein Skript laufen, dass diese in die Datenbank übernimmt. (und
nur noch den eigentlichen Text drinlässt?)

dann hast Du alle Vorteile: die Texte im Dateisystem, die
Zusatzinformationen (titel, datum, thema etc.) in der DB

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive