AW: [php] Screenshot - Etwas OT

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Oct 2002 15:44:21 +0200

On 14 Oct 2002 at 14:44, Norbert Pfeiffer wrote:
> IMHO gibt es dazu eine *serverseitige* Applikation,
> also eine Software, die Deinen Code interpretiert
> und daraus ein Bild formt, halt wie ein Browser,
> nur dass die Ausgabe in eine Datei erfolgt ...

Hm, im Hinterkopf habe ich da, dass es unter KDE für
Konqueror (oder war das noch bei KDE1 mit KFM?) ein
Programm gibt (gab?) das ein Screenshot des Browserfensters
gemacht hat und das lief wenn ein X-Server isntalliert ist
(muss nicht laufen nur die libs müssen da sein)
Wenn das nicht gantz das richtige ist und man einen einge-
schränkten benutzerkreis hat könnte man noch eine client-
seitige Screenshot-Anwendung erstellen, die genau das
screenshottet, dass gebraucht wird und entsprechende weiter-
bearbeitet. Das wäre hier dann aber wohl OT (außer man macht
das mit der PHP CL-Version und COM oder so...)

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive