[php] OT: xml: ']' und CDATA

Andreas Kraftl php_(at)_phpcenter.de
14 Oct 2002 18:51:45 +0200

Am Mon, 2002-10-14 um 10.00 schrieb markus tacker:
> ich möchte gerne Texte in XML-Files abspeichern, dies mache ich innerhalb
> einer CDATA-Node:

Ich gehe davon aus, daß Du dafür einen Grund hast :-).

> <text>
> <![CDATA[Inhalt]]>
> </text>
> Enthält der Text jedoch ein ']' nimmt der Parser logischerweise das Ende
> der CDATA-Sektion an.

Nein. Der Parser benötigt zwei ] unmittelbar aufeinanderfolgend, damit
er das Ende der CDATA Section erkennt.

> Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, außer der, das
> Zeichen zu ersetzten?

Nein, es gibt keine _andere_ Möglichkeit.

Gruß
Andi
--
Kraftl
EDV - Dienstleistungen             Tel: +43(0)676/3533220

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive