[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Registry_per_PHP_auslesen_bzw._=E4 ndern?=

[php] RE: [php] Registry per PHP auslesen bzw. ä ndern

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Oct 2002 16:20:03 +0200

Moin,

> Hallo Liste,
>
> wie kann ich mithilfe von PHP die Windows-Registry
> auslesen?
> Hintergrund ist die Entwicklung eines eKatalog auf
> CD [Microweb + PHP]. Wir müssen beständige Daten
> auf dem Rechner des CD-Nutzers ablegen und kämpfen
> mit dem Problem, das wir keinen Ort außer der Registry
> finden, der beständige Daten aufnimmt und bei jeder
> Win32-Kiste gleich ist.

Das klappt nicht: PHP = Server / Registry = Client. Auch wenn beides auf dem
selben Rechner läuft: geht nicht, wäre eine zu große Sicherheitslücke. Aber
du kannst es mit VB probieren, das läuft beim Client und kann auf die Reg
zugreifen, soweit ich weiß.
Mfg
Nico

--

* Mail: nico.haase_(at)_web.de * ICQ: 128421002 *
webmaster of www.buchtips.de.vu www.cws-usingen.de www.10f2.net.tc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive