[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Registry_per_PHP_aus_lesen_bzw=2 E?= =?iso-8859-1?Q?__=E4ndern?=

[php] Re: [php] Registry per PHP aus lesen bzw E ändern

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Oct 2002 16:39:17 +0200

Re,

> Von: 	Jochen Wilms[SMTP:jowi.media_(at)_gmx.de]

> habe ich mir auch schon überlegt, aber das temp-
> verzeichnis wird bei manchen beim abmelden bereinigt
> und dann sind meine daten gelöscht.
>
> meine 2. idee war das windows-verzeichnis, da kommt
> man aber auch nicht rein, wenn der user entsprechende
> rechte hat.

das kann dir bei der Registry aber auch passieren,
wenn das über entsprechende Policys eingestellt ist.

> weiß jemand, ob es bei win32 da noch ein anderes verzeichnis gibt,
> welches auf jeden fall beschreibbar ist und nicht gelöscht
> wird?

Normalerweise ab NT 3.1 gibts noch die Umgebungsvariablen
HOMEDRIVE und HOMEPATH, aber die sind bei uns z.B. nicht
benutzbar, da HOMEDRIVE C: und HOMEPATH \ ist  ....
Unter Win 9x - ME gibts die meineswissens gar nicth. ...

*grübel* wenn das IMMER laufen soll, ist das gar nicht so
einfach :/

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive