[php] Wert aus globalem Array =?ISO-8859-1?Q?l=F6schen?=

[php] Wert aus globalem Array löschen

Moritz Tenorth php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Oct 2002 19:24:29 +0200

Hallo!

Ich arbeite im Moment an einer anpassbaren Seitennavigation, bei der die
einzelnen Seiten, wie so häufig, als Einträge in einem großen Array
gespeichert werden. (Auf der obersten Ebene einstellige IDs, die
Unterpunkte des ersten Menüpunktes sind dann 11, 12, etc. Ist alles
angelehnt an die Navigationsklasse von Ulf Wendel:
http://www.ulf-wendel.de/projekte/menu/index.php)

Um per Weboberfläche Einträge / Navigationspunkte entfernen zu können,
suche ich jetzt eine Möglichkeit, entweder den Wert einer Referenz oder
in einer Funktion globale Variablen zu löschen. unset() löscht bei
Referenzen leider (?) nur die Referenz, nicht aber die Variable, auf die
diese Referenz zeigt. Und in Funktionen löscht unset() auch nur die
lokale, nicht aber die globale Variable :(

Falls jemand zu einer ähnlichen Navigation einen Codeschnippsel hätte,
wäre ich selbstverständlich auch dankbar!

Viele Grüße,
Moritz Tenorth

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive