[php] Apache2 aus CVS laden?

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 00:02:23 +0200

Hallo Liste!

Mir ist bewußt das das hier eine PHP Mailing Liste ist!

Kann mir jemand erklären wie ich Apache2 aus dem CVS von cvs.apache.org
installiere? Hole ich mir dort die aktuellen Pakete und entpacke diese dann
auf meinem Linux Rechner finde ich kein configure Script. OK, dafür gibt es
ja buildconf => aber genau dieses wünscht das ich folgendes machen soll:

cd srclib
 cvs -d :pserver:anoncvs_(at)_cvs.apache.org:/home/cvspublic login
 (password 'anoncvs')
cvs -d :pserver:anoncvs_(at)_cvs.apache.org:/home/cvspublic co apr

Danach habe ich unter srclib den Ordner apr und kann dieses Programm mit
einem configure Script installieren. APR heißt für mich "Apache Portable
Runtime" und so wie ich es verstehe hat es etwas für die Entwicklung von
Apache2 zu tun. Das mache ich aber nicht und habe es mir daher nicht getraut
zu installieren, auch sehe ich keinen Bezug auf eine mögliche CVS
Installation zu Apache2.

Hier sind doch bestimmt auch viele UNIX Junger und bestimmt auch so
experimentier freudig wie ich! :-)

thx HEIKO

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive