[php] PHP Ausfall?

Andre Lampe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 08:54:20 +0200

Hallo,

ein Kunde meldete sich gestern per e-mail und schickte ein paar
Screenshots von seiner Präsenz mit. Auf den Screens war immer ein Teil
eines Tags (immer ein anderes)  in Klartext zu sehen, ab dem Teil dann
natürlich die Präsenz zerschossen. Er schrieb, der Fehler würde des
öfteren, aber nicht immer auftreten.

Als ich mir heute die Präsenz angesehen hab, konnte ich den Fehler nicht
nachvollziehen, er trat nicht mehr auf. Bei der Überprüfung der neuen
Datenbankeinträge stellte ich fest, dass das Datum bei einigen Einträgen
auf 0000-00-00 steht, vor und nach einem gewissen Zeitraum aber alles
korrekt eingetragen ist.

Kann es  sein, dass der PHP-Interpreter zeitweilig nicht vernünftig
gelaufen ist und daher diese Fehler aufgetreten sind? Warum
funktionierte der DB-Eintrag, nicht aber die date-Funktion?

Die Domain liegt übrigens auf einem root-Server von Providerdomain.

Gruss, Andre.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive