[php] OT: PHP und Netcraft

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 12:14:49 +0200

On Tue, Oct 15, 2002 at 11:20:40PM +0200, Daniel Lorch wrote:

<snip>
> Nicht wirklich. Das ist einfach der Effekt von Clustern.
> Deshalb der scheinbar häufige Wechsel von Servern.
Aber auffaellig finde ich die regelmaessigen downtimes.
Ausgerechnet morgens 9:00 kriegt wird man fuer einige Stunden
von einem Wartungshinweis vertroestet.

Ich hab zwar deren System noch nicht gaenzlich analyisert,
aber mir scheint, die haben ein paar nicht unerhebliche
Designfehler drin. Beispielsweise scheinen sie zu versuchen,
alles ueber eine DB zu jagen, statt mit getrennten Zones/Inseln
zu arbeiten. (Wurde aber beim Daimler-Configurator auch nicht gemacht)
Ausserdem sind die Query-Caches bei ebay ziemlich behind,
was aber auch Absicht sein koennte ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive