[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Wieviele_Dateien_maximal_in_einem_Verz eichnis_f=FCr_?= optimale Performance (OT?)

[php] Re: [php] Wieviele Dateien maximal in einem Verz eichnis für optimale Performance (OT?)

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 12:46:50 +0200

> [..]

> Wie sind gleich davon ausgegangen beliebige Dateitypen aufzunehmen und
> nicht nur 3verschiedene Bildformate. Wenn man es dann mal hat ist dies
> vielzeitig verwendbar :)

hehe ... sind natürlich beliebige media-objekte ;-)

[...]

> Waeren mir zuviele Verzeichnisse :) Inwiefern hat die DB ein extra Format
> fuer 1997-01  oder brutal als Char speichern ?

Erscheinungsdatum im Datensatz -> YYYY-MM ... ist nicht so schwer ;-)

> [..]

Dann erkennt aber z.B. ImLib2 für eventuelle Konvertierungen die Datei nicht
mehr ;-), deswegen bei uns jetzt md5(id).extension

> Auch bei dieser Methode sehe ich keinen Mehrwert. Ein Recovern duerfte
> auch hier misslingen bzw. am zu grossen Arbeitsaufwand scheitern.

Jein ... manchmal ist grosser Arbeitsaufwand und Recovermöglichkeit besser
als es von vornherein auszuschliessen ...

Wir werden das Splitting jetzt doch anders vornehmen:

Auf die ID des Medienobjektes (Primary key) wird ein md5 angewendet ...
splitting dann nach erster Hexdezimalziffer dann nach der zweiten Hexaziffer
;-)

quasi ein Kompromiss zwischen Recover-Möglichkeit und Unabhängigkeit

> Gruss
> Joerg Behrens

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH            | Phone +49(0)511 27038-70
Agentur für moderne Medien | Fax   +49(0)511 27038-69

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive