AW: [php] Log- File Statistik

Andreas Müller php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 13:14:34 +0200

Hallo zusammen,
das Problem der Zeilenlänge von fgets ist wirklich nicht gerade sehr schön.
Vor allem da der Parameter laut Docu optional ist in der Praxis aber
angegeben werden muss.

Daher hilft alles geschrei nichts. Man muss den Wert halt einfach groß genug
wählen um die Daten sicher lesen zu können. Man kann anhand der Daten schon
Grenzen festlegen in welchen Bereich keine Daten mehr zu erwarten sind oder
dann eben einen Fehler darstellen.

Zur not schreibt man sich seine eigene Lesemethode die nichts weite macht
als zu prüfen ob der Puffer wirklich restlos gefüllt ist (strlen=buffsize-1)
und dann das letzte Zeichen auf \n testen. Ist das nicht der Fall geht das
Lesen in die nächste Runde bis ich einmal am \n bin. So kann ich mir auch
mit "kleineren" Puffergrößen den String exakt lesen lassen.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive