[php] download erzwingen

Arne Klempert php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 13:15:01 +0200

Hallo Ernesto,

> Außerdem weiß ich garnicht wie sich Linux verhält. Würde mich freuen dies
> zu erfahren, damit ich einen personalisierten Text schreiben kann. Zum
testen
> könnt ihr vielleicht auf:  http://www.vulkan-koeln.de/presseservice.htm
gehen.

Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber
beim Ansehen der Seite ist mir ein _ernsthaftes_ Sicherheitsproblem
aufgefallen:

Hast Du mal folgenden Link ausprobiert:
http://www.vulkan-koeln.de/Vulkan_Grundriss.php4?download=index.htm

Ich möchte gar nicht daran denken, welche Dateien man sich da noch alles
runterladen kann, wenn ich "index.htm" beispielsweise durch "/etc/..."
ersetze.

Du solltest also _dringend_ in Deinem Skript überprüfen, was der User denn
da gerade downloaden will. Im Optimalfall übermittelst Du in der URL nur IDs
und legst im Skript die Zuordnung zwischen den IDs und zugehörigen Dateien
fest.

Grüße
Arne

--
regiomedia gesellschaft fuer neue medien mbh
gruener weg 6 | 61462 koenigstein im taunus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive