[php] QueryString & register_globals

Henning Weier php_(at)_phpcenter.de
16 Oct 2002 20:23:16 +0200

Hallo!

Am Mit, 2002-10-16 um 20.04 schrieb Christian Thiele:
> Hi,
>
> ich hab ne etwas ältere, modifzierte Version eines Forums laufen doch
> nach Umstellung auf php 4.1 funzt es nicht mehr...
>
> Grund ist scheinbar folgender
>
> datei.php?forum=3&7&sid=SESSION
>
> Beim Zugriff auf $sid ist diese leer und damit klappt nix mehr...
>
> Mit ?forum=3&7=&sid=SESSION funktionierts, scheint also ein Parser-Problem
> zu sein.
>
> Vorher lief das noch...weiß jemand ob ich den Fehler mit einem Update auf
> eine
> [...]

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe. Du kannst natürlich
"register globals" auf "on" stellen (in der php.ini), dann läuft es
erstmal wieder.

Es gibt zwei Gründe, warum man das langfristig nicht machen sollte:
1. Sicherheit.
2. Ab irgendeiner Version von PHP wird man das wahrscheinlich nicht mehr
machen können.

Viele Grüße
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive