[php] HTML-Email

Dietmar Möller php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 21:37:25 +0200

Hallo,

Folgendes Problem:
Ich will eine HTML-Email versende. Wie das funzt weis ich. Aber ich will
nicht den gesammten HTML-Code innerhalb des Scriptes haben, das die
Email versendet. Ich stelle mir das so vor. Eine Datei (z.B. email.php)
liegt auf dem Server und stellt geparst dann die zu versendende
HTML-Email dar. Ein anderes Script (z.B. sendemail.php) enthält den
mail()-Befehl. Als Inhalt der Email soll nun der geparste Output der
Datei (email.php) gesendet werden. Hab das schon mit
$message=include("email.php); und ähnlichem probiert, was aber nicht
funktioniert.
Weiß da jemand Rat?

Gruß
Dietmar Möller