[php] PHP als CGI-Modul nicht nur unter /cgi-bin

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 13:28:37 +0200

----- Original Message -----
From: "Jochen Kächelin" <jk_(at)_linux.amsjk.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Thursday, October 17, 2002 12:07 AM
Subject: [php] PHP als CGI-Modul nicht nur unter /cgi-bin

> Wie kann ich denn PHP als CGI-Modul installieren, damit die Kunden
> die Scripte nicht nur unter /cgi-bin ablegen können?

??
Es waere schoen zuwissen wie die Konfiganweisung bei dir Aussieht.

Anbei ein Auszug aus meiner *.conf wo ein 64 Bit Apache2 mit einem 64Bit PHP
als CGI rennt.

Action php-script /cgi-bin/php
AddHandler php-script .php .php3 .phtml .php4

*Fertig*
Gescriptet wird nun wie 'immer'. Also kein She-bang und die Sachen liegen
normal unter /htdocs und nicht im CGI-BIN
http://sgi.takenet.de:8000/index.php
http://sgi.takenet.de:8000/index.phps

> Nett  wäre  es  auch, wenn die Scripte nicht mit #!/usr/bin/php usw.
> beginnen müssen!

Muessen sich auch nicht.

> Unterstützt  denn  suexec mit Apache 2.0.43 nun PHP - ich meine die
> Sicherheitseinstellungen,  so  daß  das Script unter der Kennung des
> einzelenen users arbeitet?

Frag das in einer Apacheliste. Warum testet du nicht einfach ein MPM was
dafuer gedacht ist ? 'perchild' wurde dafuer gemacht. Leider gibt es keine
Uebersicht auf welcher Plattform welches MPM den theoretisch ginge. Die
MPM's und die verknuepfbaen Filter sind doch das einzig Interessante am
neuen Apache.  Wenn du Prefork weiter verwendest lohnt der Umstieg ja
garnicht.

Gruss
Joerg Behrens