AW: [php] Keine SQL Anbindung

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 14:43:10 +0200

> Das Problem habe ich schon lange und kann es nicht lösen. Bei jedem
> Rechnerstart wird doch eh der Admin neu gestartet, oder sehe ich das
falsch
> ? :)

ja, der Server wird bei einem Rechnerneustart neu gestartet.

> Immer die Meldugn, daß ich keine Connection bekomme. Daten sind richtig
> geschrieben.

mal ne andere blöde Frage: nachdem Du sagst dass Du den Benutzer in die
usertabelle von Hand eingetragen hast, anscheinend aber nicht ins MySQL -
Handbuch geschaut hast (sonst hättest Du den Grantbefehl gefunden) und es
auch nicht mit phpMyAdmin gemacht hast (da gibts eigentlich auch inzwischen
Funktionen die das anlegen von Benutzern  und die Rechtevergabe ermöglichen:

hast Du das Passwort einfach so reingeschrieben oder mit
password('dasistmeinpasswort')

??

Gruß

Mike Beck