[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFByb2JsZW1lIG1pdCBIZWFkZXJzIGdlbPZz dA==?=

[php] Re: [php] Probleme mit Headers gelöst

Georg Weihrauch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 17:27:42 +0200

Thorsten Marquardt
> Zum Thema 'Download erzwingen' gibt es bei Winzigweich einen Artikel unter:
> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q279667&
> Ganz am Ende steht dann sowas wie:
> ... Es gibt keine zuverlässige Möglichkeit den Download-Dialog zu erzwingen...
> .... na wenn das nicht 'ne spitzen Antwort ist.

is ja auch von MS. Ne aber ich konnte das Problem lokalisieren,
nachdem ich auf die idee kam, mir mal anzusehen welche header gesendet
werden sobald ich ein .doc direkt vom server lade.
Dabei fielen mir die Werte

Accept-Ranges: bytes
ETag: "4b2-4a00-3daecfc0"

auf. Der ETag verändert sich je nach Dokument, scheint aber auch nicht
wichtig zu sein. Das Accept-Ranges wohl schon.

In Verbindung mit

hat es jedenfalls zum erwünschten erfolg geführt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive