[php] noch mal fgets();

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 16:24:49 +0200

> hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
> ansonsten warte ich noch auf die Source des obigen Scriptes.
*gr*
auf Source sind sie alle scharf, was ... ;-)
Da ist nix:  zwei Schleifen und fgets(); und fertig.
Das kann jeder Student im ersten Halbsemester ... ;-)

aber mit fgetc(); klappt alles, dauert halt nur etwas.
Was aber bei einem Shellscript weiter nix macht ...

Und nachdem ich mir eine Logik gebastelt habe, die Platt-
form unabhaengig ist (Win, MAC, NIX) bleiben auch die
Zeilenzahlen konstant.
Dabei hat sich auch herausgestellt, dass in den Log-Files,
bei denen es Probleme gab viele "\0"-Zeichen drin sind.

In einem Logfile:
Zeilenumbrueche wie es gerade kommt und "\0"-Zeichen.
Da frage ich mich doch: "wer macht denn sowas ?"

Da hat jeder Open-Source-Developer das reingemanscht,
was auf seinem Home-PC gerade rumlag, inclusive einer
Prise "\0"-Zeichen als Jokes-Tupferl ... :-(

Die sind noch im Spielalter ... prrmpf, prrmpf, tut, tut

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.