[php] Word via PHP

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 22:48:28 +0200

On 17 Oct 2002 at 22:33, Alexander Steffan wrote:

> Im Internet habe ich eine Klasse, geschrieben in PHP, gefunden mit
> welcher man mit PHP Exceldateien erstellen lassen kann.

Wurde ja uach letztens hier uaf der Liste diskutiert ;)

> Gibt es sowas auch für Worddateien? Oder kann mir da jmd.
> Alternative Formate vorschlagen?

Die Dateien vom OpenOffice.org sind reine XML-Dateien die
mit zip gepackt sind.
Sonst: Was spricht gegen HTML? Word kann es (einigermaßen)
importieren, man kann es mit PHP leicht erstellen und man
hat recht umfangreiche Layout-Möglichkeiten.
Wenn du ein Format brauchst das aufs drucken optimiert ist:
PDF (entweder mit der pdflib oder freepdf)

> Einen schönen Abend noch.

ebenfalls

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive