[php] Rekursion in PHP (Kategorien,Unterkategorien)

[php] Rekursion in PHP (Kategorien,Unterkategorien)

Thilo Cestonaro php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 Oct 2002 12:01:09 +0200

Hey Patrick,

ich hab sowas in der richtung schonmal gemacht, bloss für nen Verzeichniss
Baum.
Vielleicht hilfts dir weiter.

Wobei $OpenDir ist ein Array mit den geöffneten Verzeichnissen und $current
ist der Key
wo ich mich gerade im Array befinde.

Verzeichnissbaum z.b. (Hoffe die formatierung bleibt :-))
/foo
        /Bla1
        /bar
                /foo2
                        /bar2
                /lol
                /peter
       /hans

angefangen wird mit
MakeSubTree("/foo", ("bar","foo2","bar2"), 0)

<CODE>
function MakeSubTree($root, $OpenDir, $current) {
// als erstes die ganzen unterverzeichnisse von hier holen
 $subDirs = GetDirs($root);

 if(count($subDirs) > 0) {

  foreach($subDirs as $dir) {
            // Überprüfen ob ich am ende vom Array bin oder ein Verzeichniss
was nicht
            //geöffnet werden muss
            if($current == count($OpenDir) || $dir !=
stripslashes($OpenDir[$current])) {
                    echo $dir;
           }
           else
           {
                echo $dir
                // Ansonsten ab in die Rekursion, den Root auf des jetztige
                // Verzeichniss setzen und den Key vom Array eins erhöhen.
                MakeSubTree($root."/".$dir, $OpenDir, $current + 1);
           }
      }
 }
}