[php] Bitte um Installationshilfe bei PHPals CGI-Version

[php] Bitte um Installationshilfe bei PHPals CGI-Version

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Sat, 19 Oct 2002 12:25:29 +0200

Hi

> Ich bekomme jedoch immer einen 500er wenn ich ein PHP-Script
> unter /www/_home/index.php ausführen will.

Diese Fehlermeldung ist ja ein Apache Warnhinweis!
500 = INTERNAL SERVER ERROR

Persönlich setze ich PHP nur als Modul ein, da ich in der CGI Version keinen
Vorteil sehe. In Bezug auf mop_perl in dem ich auch eine solche
Fehlermeldung erhalten kann, liegt es an den Rechten von cgi-bin => sollte
mit chmod 777 gesetzt sein. Vielleicht trifft dies auch auf die PHP- CGI
Version zu.

Kompilieren tue ich aber auch mit suexec, allerdings sieht das bei mir so
aus!
--enable-suexec \
--with-suexec-caller=wwwrun \
--with-suexec-docroot=/html \
--with-suexec-uidmin=96 \
--with-suexec-gidmin=96 \
--with-suexec-safepath=/bin:/usr/bin \
--with-suexec-logfile=/var/log/httpd/suexec.log

auch nutze ich noch das Modul:
--enable-cgid=shared \
siehe http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_cgid.html

=================================
Bei Dir:

--enable-info \
--enable-speling \
--enable-rewrite \

Das kannst Du weglassen, da es so wieso bei most eingebunden wird. Die
besten Erfahrungen habe ich derzeit bei mir gemacht, wenn ich folgende
Module ausschließe.

--disable-auth \
--disable-isapi \
--disable-asis \
--disable-imap \
--disable-dav \
--disable-deflate \

Vielleicht hilft es was! Fazit bleibt aber das Apache 2.0.x und PHP noch
nicht gut zusammen passen. Auf meinem Produktions Server bin ich wieder auf
1.3.27 gestiegen, zu viele negative Eigentschaften bei der Arbeit mit PHP.

mfg HEIKO

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive