[php] regEx auf serialisierten wert

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 11:28:50 +0200

Tach zusammen,

Ich bräuchte einen Ausdruck (PCRE), der mir aufeinanderfolgende
serialisierte Werte, allerdings mit Benennung, durch neue ersetzt !.
Ich hab also ein File da steht z.B.
user=s:7:"henning";\nlist=a:3:{i:0;s:3:"one";i:1;s:3:"two";i:1;s:5:"thre
e";}\n

und möchte jetzt z.B. den wert "two" im array "list" (an stelle 1)
ersetzen.
bisher hab ich`s so gemacht, jede line einzeln zu lesen und da wo die
Bezeichnung ("list") matcht die line auf "" zu setzen und wieder
zurückzuschreiben.
Das File wird dabei jedesmal komplett neu geschrieben, nee...das isses
nicht.

Man kann hier doch bestimmt mittels preg_replace() einiges anrichten
oder ?
Kann mir da jemand helfen ?

sowas hab ich jetzt, matcht aber nix:
$name ist gegeben:

ich suche auch noch einen Weg nicht jede line einzeln zu parsen, sondern
am besten gleich das ganze File auf einmal.

dank & grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive