[php] Variablen aus URL haben keine wirkung

[php] Variablen aus URL haben keine wirkung

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 13:19:43 +0200

> Ahh  so, *klack* das ist also gar nicht der bessere weg. Das
> habe ich echt
> nicht verstanden vorher - dann bitte noch eine zwei letzte klärende
> Antworten:
> Also, variablen übergebe ich dann mit  $_GET["language"] und
> lese diese auch
> so aus ?

Nicht ganz... Du übergibst diese Variable gerne weiterhin als URL-Parameter
und liest die dann in der "Empfänger"-Seite per $_GET["meineVar"] aus...

> und in welchem Zusammenhang steht: track_vars

also in meiner php.ini steht folgender Kommentar:

; Note - track_vars is ALWAYS enabled as of PHP 4.0.3

Das bedeutet nur, dass die o.g. Arrays gefüllt werden...

$_GET/POST/SERVER/... -> sind superglobale Variablen, die zu jedem Zeitpunkt
zur
Verfügung stehen...

Es gibt (Noch!!) die $HTTP_GET/POST/SERVER/..._VARS, welche aber zu Beginn
einer Funktion
per "global" definiert werden müssen, besser man verzichtet darauf ;-)

> Vielen Dank
>
> Holger

Kein Thema...

Jens

-- [jens reinemuth  * donkey-junkie]
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive