[php] Geheimnisse unter Win (system() / exec())

[php] Geheimnisse unter Win (system() / exec())

Ron Opitz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 Oct 2002 15:49:13 +0200

Hallo,

im voraus allen die mir geholfen haben.
war: win + system() + type

Um den Befehl type nutzen zu können habe ich mir eine
bat Datei geschrieben und diese mit exec() ausgeführt und es geht.

Die bat Datei soll eine Datei an einen Drucker an com3 senden.

Nun das Problem:
Die Datei sieht folgendermaßen aus:
mode com3: 9600,N,8,1		< zum inizalisieren
type bon.txt > com3:		< Druckanweisung
type bon.txt > test.txt		< Test obs ausgeführt wird

Führe ich die Datei von der Konsole aus, dann wird die Datei
an den Drucker gesendet. Alles ok.
Lasse ich die bat Datei von exec() ausführen, wird nicht gedruckt.
Aber die Datei test.txt korrekt erzeugt.

Das Betriebsystem ist Win98. Berechtigungsprobleme sind da ja ausgeschlossen.

Wer hat Ideen woran das liegt.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruss Ron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive