AW: [php] Geheimnisse unter Win (system() / exec())

AW: [php] Geheimnisse unter Win (system() / exec())

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 Oct 2002 15:08:35 +0200

>Die bat Datei soll eine Datei an einen Drucker an com3 senden.

>Nun das Problem:
>Die Datei sieht folgendermaßen aus:
>mode com3: 9600,N,8,1		< zum inizalisieren
>type bon.txt > com3:		< Druckanweisung
>type bon.txt > test.txt		< Test obs ausgeführt wird

>Führe ich die Datei von der Konsole aus, dann wird die Datei
>an den Drucker gesendet. Alles ok.
>Lasse ich die bat Datei von exec() ausführen, wird nicht gedruckt.
>Aber die Datei test.txt korrekt erzeugt.

>Das Betriebsystem ist Win98. Berechtigungsprobleme sind da ja
ausgeschlossen.

>Wer hat Ideen woran das liegt.

>Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Hi Ron,

Versuch doch mal das ganze mit popen(), da kannst du mit fputs und fgets das
ganze über php steuern...

z.B.:
$fh=popen("C:\windows\command\command.com","w+"); oder cmd.exe

oder so ähnlich. Da musst du nicht extra ne Batchdatei schreiben, die Ausgaben
kannst du über fgets auslesen und via php auswerten...

mit

$fp = popen('C:\windows\command\cmd.exe 2>&1', 'w+');

geht bei win2000 und höher ein Redirekt der Fehlermeldungen. Obs bei win98
geht weis ich net, bin Linuxfreak ;-))

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive