[php] Variablen (global) definieren?

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 Oct 2002 18:12:32 +0200

hi,

> wie kann ich variablen innerhalb einer phpseite so erstellen das diese
> innerhab der gesamten seite gültigkeit haben?
> also das ich nicht bei jeder function "global" benutzen muss, sondern die
> vars einmal oben im script setze und innerhalb des gesamten aus zu führenden
> scripts abfragbar sind.

Hier wird die globale Variable $foo mit dem Wert 'bar' gesetzt:

  $GLOBALS['foo'] = 'bar';

Und bitte bedenke, dass es einen Grund hat, weshalb solche Befehle/Tricks im
Manual gut versteckt sind. Ja, man sollte es nämlich nicht tun, da es der
Übersichtlichkeit eines Scriptes ziemlich schadet.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive