[php] String mit str_replace analysieren?

[php] String mit str_replace analysieren?

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Oct 2002 09:53:50 +0200

Hallo Liste;

Ich möchte euch einmal einen Code- Schnipsel zeigen, der mir das gewünschte
Ergebnis zurück liefert. Meine Frage wäre ist das so eine gute und schnelle
Lösung oder ob es andere bessere Möglichkeiten geben würde?

Aufgabe: Ich habe ein Array mit diesen Aufbau:

$comp = array(
 0 => 11;Telefon;0043 1245 89756,
 1 => 14;Fax;0043 1245 89756,
 2 => 15;E-Mail;test_(at)_test.com,
 3 => 18;Homepage;www.test.com
)

Zur Anzeige möchte ich jeweils die Ergebnisse nach "int;value;XXXXX" bringen
und "value" mit einem anderen Wort ersetzen. Ich habe das so gelöst!

foreach ($comp1 as $val)
{
 unset($reg);
 if(ereg('11;Telefon;', $val, $reg)) {
  $tel = str_replace( '11;Telefon;', 'Ihr Telefon: ', $val);
 }
 unset($reg);
 if(ereg('14;Fax;', $val, $reg)) {
  $fax = str_replace( '14;Fax;', 'Ihr Fax: ', $val);
 }
}

So erhalte ich zur Anzeige:

Ihr Telefon = $tel;