[php] =?iso-8859-1?Q?F=FChrende_Null_von_String_entfernen?=

[php] Führende Null von String entfernen

Bilgeri, Yves php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Oct 2002 11:34:55 +0100

Tag alle,

also ich möchte von dreistelligen Zahlen die führende(n) Null entfernen,
z.B.
  012 --> 12
  002 --> 2
  123 --> 123
  040 --> 40

Leider funktionieren meine Versuche bis jetzt nicht so recht.
Mit folgender Schlaufe gehe ich die Position im String durch,
nur wie soll ich jetzt weiter machen? Evtl. per Switch?
		for ($i=0; $i < $length; ++$i) {
			$char = $search{ $i };
		}

Cool wär's natürlich auch wenn es für längere Strings funktionieren
würde ;)

Danke und Gruss,
Yves

If you have received this e-mail in error or wish to read our e-mail
disclaimer statement and monitoring policy, please refer to
http://www.drkw.com/disc/email/ or contact the sender.