[php] Imlib2 - imlib_create_scaled_image - resize Fehler?!?

[php] Imlib2 - imlib_create_scaled_image - resize Fehler?!?

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Oct 2002 12:41:10 +0200

Hi Liste,

Wenn ich mit "imlib_create_scaled_image" ein vorhandens Bild runterskaliere,
dann geht das meistens gut, das Ergebnis ist ein schönes bilineares
runtergefiltertes Bild.

Aber leider nur manchmal. Bei gleicher Bildvorlage und nicht verändertem
Code, kommt es machmal dazu, das er das Bild nicht bilinear filtert sondern
point-sampling benutzt. Die verkleinerten bilder sehen dann natürlich
"grausam" aus (ähnlich wie mit GD 1.x). Da das ganze automatisch inkl.
cacheing funktionieren soll möchte ich eine visuelle Nachkontrolle
vermeiden.

Hat jemand schon mit dem Problem Erfahrungen gesammelt?
Gibt es einen funktionierenden Workaround dafür?

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH            | Phone +49(0)511 27038-70
Agentur für moderne Medien | Fax   +49(0)511 27038-69

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive