[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Oct 2002 14:58:35 +0200

Hallo,
bei einem CMS sichere ich das Webinterface zur Administration mit
Paßwort und Benutzernamen ab. Diese Variablen werden durch den ganzen
Adminbereich per Session ID mitgeschleift.

Wenn nun in ein Formularfeld für die Contenteingabe auch ein Link mit
URL eingeben wird,  (Weil es im CMS einen Link nach sonstwohin geben
soll), dann wird an diese URL "?PHPSESSID=90781348971345" angehängt.
Nur ist diese im späteren Content nicht nur sinnentleert, sondern auch
massiv stöhrend.

Gibt es eine simple Lösung für das Problem oder muß ich den content
vor der Speicherung in der Datenbank von dem dem Anhängseln befreien?

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Geduld und Ausdauer, das sind die einzigen Kräfte, mit denen man
arbeiten muß.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive