[php] Bildtypbestimmung

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Oct 2002 20:44:41 +0200

On 25 Oct 2002 at 20:10, Exekutor wrote:
> keine Ahnung was ich da alles spielt,... Wenn ihr nur
> bestimmen wollt ob es jpeg oder gif ist nehmt einfach
>
> $cert1 = "image/pjpeg"; //Jpeg type 1
> $cert2 = "image/jpeg"; //Jpeg type 2
> $cert3 = "image/gif"; //Gif type

Da muss man dann den Angaben des Browsers glauben, die
können aber falsch sein! getimagesize() analysiert hingegen
die Datei und hat somit (fast) immer recht.

> Vor dem Hochladen einfach ne If Abfrage machen!

Die findet viellecith vor der Verarbeitung statt, aber nach dem
hochladen des Bildes ;)

> Oder hier nen fertigs Script!

Dann doch bitte mit ordentlichem HTML
 z.B. <form method="POST" action="imgu.php" enctype="multipart/form-
data">

und register_globals=off sicher, also
  $_FILES['img']['name'] statt $img_name

Anfänger die mitlesen sollen es ja gleich richtig lernen.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive