[php] OT: Eval() bei Math. Gleichungen

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 Oct 2002 22:25:01 +0200

Moin Norbert Pfeiffer, moin Liste

NP> oops,
NP> das geht definitiv nicht !
Hmm, warum nicht? Es sind doch schöne Konstruktionen denkbar, ala

<?php
     if (isset($_GET["term"]))
     {
        // ermittle Nullstellen via eval()
        ermittle_nullstellen($_GET["term"]));
     }
}
<form>
      Term: <input type='text' name='term'>
</form>

Ich wundere mich nicht sehr wundern, soetwas in der freien Wildbahn zu
sehen :)

NP> [Note] Das ist *kein* Rechteproblem. [Note] ... ;-)
OK, gesetzt den Fall es handelt sich um ein sehr emanzipiertes System,
bei dem alle die gleichen Rechte haben :)

Unabhängig davon sind wir uns vermutlich einig, dass eval() mit
Vorsicht zu geniessen ist :)

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive