[php] Komischer Umbruch innerhalb von Mails

[php] Komischer Umbruch innerhalb von Mails

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Sun, 27 Oct 2002 18:19:14 +0100

Moin Listies,
irgendwie verhunzt mir der Mailbefehl die Mails ein bisschen. Folgende
komische Umbrüche sind bei langen Texten zu beobachten:

[...
Importen, Mehrwertsteuerhöhe und Arbeitslosenquote, zum Erfüllungsstand der
Maastricht-Kriterien und zu den Schöpfern der Münzrückseiten-Entwürfe. Damit
i!
 st mein Informationsbedürfnis fürs erste befriedigt.

[...]

Also, um es zu präzisieren: Nach langen Inhalten baut mail() ein Konstrukt
nach folgendem Muster ein: "!\n\r " (Ausrufezeichen - Zeilenumbruch -
zusätzliches Leerzeichen).
Das Problem tritt auf, wenn ich aus <textarea>s kreierte Texte in Variablen
übertrage und per mail() verschicke. Ich glaube nicht, dass es am Quelltext
liegt, da dieser sonst einwandfrei arbeitet. Deshalb Sources nur, wenn
gewünscht.
mfg
Nico

--

* Mail: nico.haase_(at)_web.de * ICQ: 128421002 *
webmaster of www.buchtips.de.vu www.cws-usingen.de www.10f2.net.tc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive