Re: [php] Seltsames MySQL-Verhalten

On Thu, 6 Aug 1998 11:00:23 +0200, you wrote:

>TIMESTAMP wird bei jedem INSERT/UPDATE des Datensatzes aktualisiert (siehe
>Manual).

Aso. Ok, klar.

Habe jetzt ein workaround: Lese zuerst feld 'adddate' des datensatzes und
setze das mit ins UPDATE.

>Hier kommt eher ein DATE-Feld in Frage, das Du beim ersten INSERT
>füllst.

Uh, DATE fehlt in meiner doku... lade mir mal grade die neuste runter.

Der Feldtyp TIMESTAMP ist ja eigentlich sehr elegant, da dann auch gleich
die zeit mit im feld ist und eine sortierung nach datum und zeit dadurch ein
wenig einfacher wird.

cya

amalesh
--