[php] Re: Zeitzone?

Grüß Euch,

ich schrieb vor einer Woche:

> Gibt's eigentlich in PHP3 eine Möglichkeit, die eigene Zeitzone
> abzufragen und ob man sich gerade in der Sommerzeit befindet?
[...]
> Ich habe soweit nichts gefunden und mir deshalb in einem ersten
> Schritt die "Date"-Funktion um den bisher ungenutzten Buchstaben "Z"
> erweitert (siehe Anhang).

Hat sich eine(r) von Euch den Patch mal angesehen, ob das so okay ist?
Ich denke da vorallem an andere Unix-Systeme, da ich zum Nachschlagen
nur die Doku von Suns Solaris 2.6 parat habe.

Eigentlich sollten neben mir doch schon mehr Leute den Wunsch gehabt
haben, die Zeitzone und Sommer- vs. Normalzeit abzufragen, weil man
nur damit eine vollständige Zeitangabe in ISO-Form erzeugen kann, oder?

Ciao,
  Martin
--
  Mir ist da jüngst ein Mensch begegnet, der freut sich immer,
  wenn es regnet, und lächelnd sagte er dann noch: "Wenn ich