[php] Konfigurationsprobleme

Hallo,

ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Ich habe heute PHP3 auf Linux installiert. Webserver ist natürlich
Apache (Version: 1.3.1). Ich habe mich streng an die
Installationsanweisungen von PHP gehalten, auch AddType ... in die
srm.conf eingefügt, den Server restartet.

Trotzdem will mein Browser meine Testdatei *.php3 abspeichern. Zum
Hohn will er sie als "type application/x-httpd-php3" abspeichern.
Das Fehler-Logfile zeigt brav "Apache... PHP/3.0.2a configured".
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten,

Antje