Re: [php] Source Control

Hi Michael,

>Ok, ich hab mich dann am Wochenende etwas durch die Doku von CVS
gequält.Einiges
>ist mir aber noch nicht ganz klar:
>Wenn ich das richtig gesehen habe, werden im Repository nur Files zur
Verwaltung
>gespeichert, aber in Webprojekten wäre es sinnvoll, daß die Seiten, die ich
>einchecke auch gleich auf dem Webserver publiziert werden. Funktioniert
das?

Am einfachsten geht das, wenn sich das Repository auf dem Web-Server
befindet. In der Doku wird das unter der Überschrift "B.6.2 Keeping a
checked out copy" erläutert. Weiter Infos finden sich unter
http://www.cyclic.com/cyclic-pages/web.html

>Ich habe von einer Client Server Version gelesen - das was ich bei mir
>installiert habe ist eine Datei namens cvs.exe (Version 1.10) . Was genau
ist
>die Client Server Version - muß ich da auf dem Server auch noch was
>installieren?

Die Programm-Dateien für cvs sind client und server in einem. Du mußt
inetd.conf auf deinem Unix-Server so konfigurieren, daß CVS automatisch
gestartet wird, wenn der CVS Port 2401 angesprochen wird. Das wird in
"4.6.2.1 Setting up the server for password authentication" auf Seite 19
näher beschrieben.

>Dann gibt es CVS web - was ist das nun wieder - oder ist alles doch ein und
>dasselbe?

Mit cvsweb kannst Du Dir mit einem Web-Browser die Veränderungen anschauen,
die von Version zu version vorgenommen wurden. Ein Anwendung findest Du
unter http://www.de.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi

Weitere Links und Infos gibts bei http://www.cyclic.com

Grüße
Maximilian