[php] Probleme mit Ht://Dig und PHP3

Hallo,

ich habe ein Script erstellt, welches eine mySQL-Abfrage startet.
Und zwar nach folgendem Muster:

datei.php3?ort=stuttgart
um alle Mitarbeiter in Stuttgart anzuzeigen

datei.php3?ort=stuttgart&fkt=sekretariat
um alle Mitarbeiter in Stuttgart, die im Sekretariat arbeiten,
anzuzeigen.

Klappt soweit wunderbar. Allerdings werden mir bei einer Abfrage ohne
Parameter,
also nur datei.php3, sämtliche Dateinsätze aufgelistet.

Das hat den Nebeneffekt, daß Ht://Dig bei der Suche nach einem
Mitarbeiter, der in Stuttgart
im Sekretariat arbeitet, auch Seiten auflistet, auf denen der
Mitarbeiter nicht erscheint, z.B.
datei.php3?ort=stuttgart&fkt=support

Ich nehme mal an, daß der Fehler irgendwo im nachfolgenden Code liegt.

[schnipp]
IF ($fkt == "$fkt"  AND $ort == $ort) :

$query = "SELECT * FROM $userstable WHERE (funktion LIKE'%$fkt%' AND
buero LIKE'%$ort%') ORDER BY nr";

ELSEIF ($fkt == "$fkt"):

$query = "SELECT * FROM $userstable WHERE (funktion LIKE'%$fkt%') ORDER
BY nr";

ELSEIF ($ort == "$ort"):

$query = "SELECT * FROM $userstable WHERE (buero LIKE'%$ort%') ORDER BY
nr";

ENDIF;

[schnapp]

Wahrscheinlich habe ich mal wieder nur einen Anfängerfehler gemacht,
aber wenn ich PHP nach 2 Monaten
perfekt beherrschen würde müßte ich ein kleines Genie sein ;-))

Mark Kronsbein