Re: [php] magic_quotes (was: Blob in Mysql speichern)

Re: [php] magic_quotes (was: Blob in Mysql speichern)

Wert

>Wieso dumm? Mit <? phpinfo ?> kann mann/frau es nachlesen. Und wenn der
>Sysadmin auch noch "Allow short tag by default?" abschaltet, dann gehts
>dies eben auch nicht.

Das meinte ich nicht. Daß es der lokale Benutzer in Erfahrung bringen kann,
ist mir klar. Aber ein "fremdes" Skript (Library, Tool, phpMyAdmin :) etc.)
kann es nicht herausfinden (soweit ich weiß, ich wäre froh, wenn ich im
Unrecht wäre) - und geht somit halt entweder davon aus, daß magic_quotes_gpc
on oder daß es off ist. Laut Murphy ist bei mir diese Option auf jenen Wert
gesetzt, den das Skript nicht voraussetzt.

Wie eben schon beim vorigen Blob-Beispiel: Es funktioniert ohne Änderung nur
dann, wenn magic_quotes_runtime deaktiviert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller