Re: [php] String parsen - wie am besten?

Thomas Feyrer wrote:
> Mein Vorschlag wäre so ähnlich... (untested)
>   for( $i=1; $i>=strlen( $p ); $i=$i+60 ) {
>     echo( substr( $p, $i, 60 )."<br>\n" );
>   }
> er würde also jeweils 60 zeichen ausgeben und dann ein <br>\n ausgeben (<br>
> für HTML...)
> es kann aber auch sein das du ein $i=0 nehmen muss, ich weiß nicht, wie
> substr das handled...

Hm, das ist aber brutal. Da erwische ich sicher eine Menge Worte, die
durch das <BR> umgebrochen werden. Was ich will, ist, sicherzustellen,
daß spätestens alle 60 Zeichen ein Leerzeichen steht, damit da ein
Umbruch stattfinden _kann_ (wenn der Browser so will). Nur, wenn ein
Wort länger als 60 Zeichen ist, soll es (nach 60 Zeichen) durch ein
Leerzeichen unterbrochen werden.

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla