Re: [php] DB querry....

Alexander Meis wrote:

> haste ne url wo ich da was nachlesen kann?

http://www.mysql.com/Manual_chapter/manual_toc.html
bzw.
http://www.mysql.com/Manual_chapter/manual_Syntax.html#Join
Da ich gerade damit experimentiere nur 'Theoridaten':
Gegeben:
 Tabelle stammdaten mit Spalten first_name und ID
 Tabelle _link_ mit Spalten IDv und IDs

 SELECT first_name FROM stammdaten,_link_ WHERE stammdaten.ID= _link_
.IDs;

Dies sollte die Vornamen der Personen ausgeben, deren Spalteninhalt von
ID auch in der Spalte IDs von _link_ auftaucht.

Leider gibt er die Namen auch mehrfach aus, aber daran arbeite ich ;-)

Falls ich Dein Problem richtig verstanden habe sollte das helfen.
CU

|Michael Renner                  |Phone:  +49-7071-601-638
|
|MPI fuer biologische Kybernetik |FAX:    +49-7071-601-616
|
|Spemannstr.38,                  |E-mail:
michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de|