Re: [php] Auflistung...

Alexander Reelsen <alex_(at)_joker.rhwd.owl.de> wrote:
> Moin

> Wenn du das durch ne forschleife laufen laesst (was ich mal annehme fuer
> eine saubere ausgabe, in tables zum bleistift), setzt du einfach am anfang
> des scriptes ne variable = 0 und in der forschleife ein $variable++;, und
> das setzt du dann nach belieben im htmlcode ein und kannst damit auch
> rumspielen wie du willst.
Hi,
meinst du nicht eher dass das in ner while-schleife drinnen wär
[while($row=mysql_fetch_row($result)] ?!?
du könntest in der datenbank auch ein auto_increment-feld mit drinnen haben,
falls alle einträge der datenbank ausgegeben werden, und dann darauf
zurückgreifen...

PS: muss man eigentlich bei der $i++ lösung am anfang $i=0; setzen? in ner
for-schleife passt das ja schön dazu, ausserdem isses noch ne absicherung
(falls $i durch irgendetwas schon existiert)...

Gruss,
  Domas
--
"I know you believe you understand what you think I said, but I am not sure
   you realize that what you heard is not what I meant" - Author unknown