Re: [php] Newsgruppe

Hi Richard,

das hast Du vielleicht falsch verstanden. Auf der englischen PHP Mailing
Liste wurden mehrere Versuche einer Aufteilung in Anfänger und
Fortgeschrittene abgelehnt. Der Grund ist einfach: Welcher Anfänger bringt
einem Anfänger bei, wie man in PHP programmiert. Welcher Anfänger ist
bereit, so wie Rasmus Lerdorf, von Morgens um 6 Uhr bis spät nach
Mitternacht auf solche einfachen Fragen zu antworten um die Popularität
von PHP zu steigern.

Bei PHP geht es um erster Linie darum, ein Open Source Produkt zu haben,
das besser als die Produkte von Microsoft ist.  Durch die Mailing Listen
wird deshalb ein besserer und vor allen Dingen schnellerer Support
gewährleistet. Schau Dir zum Beispiel die Statistik in der Bug Database
an. Da wurde ein Bug nach 1 Minute und 49 Sekunden geschlossen.

Seit Rasmus einen Vertrag mit IBM (North Carolina) hat, dürfte auch der
geplante kommerzielle Support gestorben sein. Ich habe selber geglaubt,
daß das nach der Veröffentlichung seines Buches hätte stattfinden können.

-Egon