RE: [php] Dateiname des Skripts

> an den zahlreichen Antworten sehe ich, dass die anderen genauso ratlos
> Deine Mail gelesen haben  :-(

Ich kann es nicht anders formulieren: Ich möchte den Dateinamen inklusive
Pfad des aktuellen Skripts rauskriegen.

Also z.B. im Skript /usr/local/www/htdocs/test.php3:
<?
$whome = <some_magical_stuff()>; // $whome =
"/usr/local/www/htdocs/test.php3", please
?>

Das sollte aber auch bei geschachtelten Dateien noch funktionieren, also
wenn test.php3 mit require() in eine anderen Datei eingebunden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller