RE: [php] Dateiname des Skripts

> Wozu konkret brauchst Du das? Der Autor weiss ja gewoehnlich,
> welche Dateien er einbindet und
> könnte deren Pfade und Namen auch in eine Variable/Array
> schreiben, wenn er sie spaeter anzeigen will.

Ich brauch es, weil ich in einer Datei A eine andere Datei B mit require()
einbinde und in dieser Datei nochmal eine Konfigurationsdatei C einbinden
möchte. Aber wenn es partout nicht geht, ist es auch nicht so schlimm...
wäre halt eleganter gewesen. Der Workaround für mich ist, die
Konfigurationsdatei direkt in die Datei A einzubinden.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller